I Spit On Your Grave 2 – Kommt stark geschnitten in den deutschen Handel

Spread the love

I Spit On Your Grave 2 muss für die deutsche Veröffentlichung ordentlich Feder lassen. Ein halbes Jahr nach der ursprünglich geplanten Premiere auf DVD und Blu-ray setzt Sunfilm Entertainment schließlich doch noch zur Heimkino-Auswertung von Steven R. Monroes kontroverser Slasher-Fortsetzung an. Das geht aus der aktuell erfolgten FSK-Prüfung des Films hervor. Damals stellte sich die Altersprüfstelle gegen eine Freigabe. Die nun erfolgte Neuprüfung hat erwartungsgemäß Spuren hinterlassen. So wird die erfolgreich durchgewunkene FSK 18-Fassung mit einer Lauflänge von rund 90 Minuten angegeben. Verglichen mit der ungeschnittenen Unrated-Version, die vor einigen Monaten über Österreich erschien, sind das ganze 13 Minuten weniger. Deutsche Genrefans müssen daher mit einer deutlich handzahmeren Fassung vorliebnehmen. Zusätzlich zur regulären Variante darf der Rachefeldzug dann auch in 3D (auf Blu-ray Disc) gesichtet werden.

In I Spit On Your Grave 2 begleiten wir Katie, die für ihre Modelkarriere nach New York zieht, wo sie wenig später von drei Brüdern missbraucht und vergewaltigt wird. Die jungen Männer wollen ihr Opfer in einem anderen Staat lebendig begraben, haben die Rechnung aber ohne Jessica gemacht, die großen Überlebenswillen beweist und blutige Rache an ihren Peinigern übt.

I-Spit-on-your-Grave-2-Horror-DVD

Geschrieben am 05.06.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren