I Spit on Your Grave – Neuverfilmung soll ungeprüft in den USA starten

Spread the love

Wird das Horror-Remake I Spit On Your Grave tatsächlich ungeprüft in US-Kinos anlaufen? Regisseur Steven R. Monroe (House of 9 und Left in Darkness) und Verleihhaus Anchor Bay Entertainment geben sich mit dem erteilten R-Rating (wir berichteten), das erst nach der siebten Prüfung erlangt werden konnte, nicht zufrieden. Wie der amerikanische Filmemacher in einem aktuellen mit Dread Central verriet, soll die Neuverfilmung des gleichnamigen Thrillers von 1978 daher vollkommen ungeprüft und ungeschnitten in amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen, um die sehnsüchtig wartenden Fans nicht zu verprellen. Auf DVD wird das Abenteuer um die gepeinigte Schriftstellerin Jennifer dann lediglich geschnitten erhältlich sein, um eine Veröffentlichung in Ketten wie Wal-Mart zu ermöglichen. Anchor Bay Entertainment plant momentan einen US-Kinostart in der letzten September- oder ersten Oktoberwoche. "Wir sind fertig mit der MPAA," so Monroe. "Sollte nichts wirklich Unerwartetes dazwischen kommen, werden wir den Film in seiner ursprünglichen Form auswerten. Über die ungeschnittene Auswertung waren wir uns bereits beim ersten Screening in Montreal einig."

Die junge Schriftstellerin Jennifer Hills fährt zu einem abgelegenen Ferienhaus in New England, um dort ihren ersten Roman zu verfassen. Während ihres Aufenthaltes wird derweil eine Gruppe skrupelloser Männer auf Jennifer aufmerksam. Diese fassen den Plan, das Mädchen zu vergewaltigen. Im Zuge der Entscheidung lauern sie der jungen Frau auf, jagen sie durch den Wald, quälen, schlagen und vergewaltigen sie und wollen sie letztendlich sogar töten. Jedoch führt der geistig zurückgebliebene Matthew den Mord – zu dem ihn seine Mittäter ermutigen – nicht aus. Das Opfer fasst daraufhin den Entschluss, sich an jedem seiner Peiniger durch tödliche Selbstjustiz zu rächen. 

Geschrieben am 15.06.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren