I Walk With the Dead – Carey Mulligan im Horrorfilm von Drive-Regisseur Refn?

Spread the love

Drive– und Only God Forgives Regisseur Nicholas Winding Refn wechselt das Genre. Wie Bühnenautorin Polly Stenham gegenüber The Standard verriet, möchte der dänische Filmemacher demnächst einen Horrorfilm stemmen: „Nicholas wird oft vorgeworfen, seine Filme seien frauenfeindlich. Also hat er mich gefragt, ob wir gemeinsam etwas Neues versuchen könnten,“ so Stenham. Anders als in seinen bisherigen Filmen, sollen die Frauen in I Walked With the Dead deutlich stärkere Charaktere einnehmen. Für die weibliche Hauptrolle soll Carey Mulligan (Der große Gatsby) im Gespräch sein, die für Winding Refn auch schon in Drive vor der Kamera stand. Von offizieller Seite wurde allerdings noch nichts bestätigt. Auf die Frage hin, ob I Walked With the Dead ein Splatterfest oder ein Psycho-Thriller werden würde, antwortete Stenham: „Eine Mischung aus beidem“. Wann die erste Klappe zum Film fällt, steht aktuell jedoch noch in den Sternen.

Carey Mulligan in "Drive"

Carey Mulligan in „Drive“

Geschrieben am 22.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren