Ich bin Nummer 4 – Alex Pettyfer im neuen Filmtrailer des Sci/Fi-Actioners

Vom kleinen Indie-Thriller Tormented gelangt dem Briten Alex Pettyfer nun gleich doppelt der Sprung nach Hollywood. Neben der Fantasy-Buchverfilmung Beastly wird Pettyfer so auch in dem Sci/Fi-Abenteuer Ich bin Nummer 4 (I Am Number Four) auf der Kinoleinwand zu sehen sein, was der Mime aktuell erneut in einem deutschsprachigen Trailer zur Produktion unter Beweis stellt – ab sofort im Anhang dieser Meldung. Ein deutscher Kinostart über Walt Disney erfolgt am 10. März, wo die Regiearbeit von D.J. Caruso (Eagle Eye – Außer Kontrolle, Disturbia) nun gegen das Horror-Abenteuer The Rite und den Action-Thriller Faster anlaufen wird. John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde, sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse:

John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Ist er Nummer vier?



Geschrieben am 15.02.2011 von Torsten Schrader



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren