Ich bin Nummer 4 – Alex Pettyfer und Begleitung in Aktion: Zwei Filmclips

Wenige Wochen müssen deutsche Kinogänger noch ausharren, dann startet Ich bin Nummer 4 (I Am Number Four) auch hierzulande. Passend zur Auswertung in deutschen Gefilden legte Walt Disney nun zwei deutschsprachige Clips der aktuell erfolgreichen Buchverfilmung vor – wie gewohnt im Anhang. In US-Kinos konnte das aktuelle Projekt von D.J. Caruso (Eagle Eye – Außer Kontrolle, Disturbia) bislang rund 25 Millionen Dollar einspielen, kostete allerdings auch 60 Millionen Dollar in der Produktion. John (Alex Pettyfer) ist kein gewöhnlicher Teenager: Kurz nach seiner Geburt wurde, sein Heimatplanet zerstört. Mit acht weiteren Kindern, die die Katastrophe überlebten, konnte er auf der Erde in Sicherheit gebracht werden. Seitdem ist John, begleitet von seinem Beschützer Henri (Timothy Olyphant), auf der Flucht. Unter ständig wechselnden Identitäten ziehen sie von Stadt zu Stadt – ohne Familie, ohne Freunde, ohne Vergangenheit. Als sie sich in Paradise, einer kleinen Stadt in Ohio niederlassen, überschlagen sich die Ereignisse:

John, mittlerweile ein junger Mann, entdeckt, dass er über erstaunliche, übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen. Als er sich in die hübsche Sarah (Dianna Agron) verliebt, will er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr auf der Flucht sein. Doch die skrupellosen Feinde, die hinter den Überlebenden her sind, haben ihn aufgespürt und greifen an. John muss sich seinem Schicksal stellen. Drei sind bereits tot. Ist er Nummer vier?





Geschrieben am 25.02.2011 von Torsten Schrader



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren