Ich darf nicht schlafen – Nicole Kidman fürchtet sich ab März auch im Heimkino

Spread the love

Splendid Film hält im Frühjahr weitere Neuheiten für Genrefans bereit. Neben dem Survival-Thriller Red Machine und der witzigen Horror-Komödie Zombiber hat das Unternehmen nun auch die deutsche Heimkino-Veröffentlichung zur Bestselleradaption Ich darf nicht schlafen angekündigt, die seit heute in den Kinos zu sehen ist und ab dem 27. März 2015 auch auf DVD und Blu-ray erhältlich sein wird. In der Verfilmung erwacht Nicole Kidman (The Others) jeden Morgen aufs Neue ohne Erinnerung. Geliebte Menschen, die eigene Identität, selbst Namen – alles ausgelöscht. Doch wem kann man trauen? Ich darf nicht schlafen ist die neueste Regiearbeit von 28 Weeks Later-Autor Rowan Joffe und außerdem mit Colin Firth (The Kings Speech) und Mark Strong (Mindscape) besetzt. Als Christine (Kidman) in Before I Go to Sleep aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern.

Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

4013549065559_high

Geschrieben am 14.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren