Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast – Sony veröffentlicht noch nie gesehene Szenen!

Spread the love

Inzwischen ist es bereits 25 Jahre her, seit Julie James und ihre Freunde Ray Bronson, Helen Shivers und Barry Cox im Neunziger Jahre-Teenie-Slasher Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast versehentlich einen Mann angefahren und dessen Leiche (hust) anschließend ins Wasser geworfen haben – nur um hinterher auf die harte Tour zu erfahren, dass der Herr noch gar nicht wirklich tot war, wie sie nach dem verheerenden Unfall alle befürchtet hatten.

Ob Julie und Ray in diesem Jahr ihre Silberhochzeit feiern, wissen wir nicht – dafür aber, dass Sony Pictures den Kult-Klassiker von Regisseur Jim Gillespie (D-Tox, Queen: Made in Heaven) und Drehbuchautor Kevin Williamson (Tötet Mrs. Tingle!, Scream) in den USA am 27. September 2022 auf 4K Ultra HD veröffentlicht, um das diesjährige Jubiläum der Schauermär zu zelebrieren.

Darin haben bekanntlich Jennifer Love Hewitt (Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits, 9-1-1 – Notruf L.A.), Freddie Prinze Jr. (Summer Catch, Scooby-Doo), Sarah Michelle Gellar (Buffy – Im Bann der Dämonen, Der Fluch) und Ryan Phillippe (Eiskalte Engel, L.A. Crash) um ihr Überleben gekämpft – doch für zwei von ihnen war damals jeder Widerstand zwecklos.

Bonusmaterial enthält brandneuen Content

Fast noch spannender klingt aber das angekündigte Bonusmaterial, das Fans neben einer gestochen scharfen Auffrischung des eigentlichen Films als zusätzlicher Leckerbissen erwartet. Und damit sind nicht etwa der Audiokommentar von Gillespie, der Kurzfilm Joyride oder das Musikvideo Hush von Kula Shaker gemeint, sondern sechs entfernte Szenen und ein alternatives Ende, die der Öffentlichkeit in all den Jahren offenbar verwehrt blieben.

Über den genauen Inhalt lässt sich derzeit lediglich spekulieren, da Sony Pictures diesen noch nicht präzisiert hat. Jedoch wird vermutet, dass es sich um jene Szenen und das Finale handeln könnte, die in einer früheren Drehbuchfassung von Williamson auf Papier gebracht und damals möglicherweise auch schon gedreht wurden, bevor man sich am Ende des Tages dann trotzdem noch gegen ihre Anwesenheit im fertigen Streifen entschied.

Die besagten Stellen in der schriftlichen Vorlage enthielten neben einer längeren Fahrt vor dem plötzlichen Aufprall auch eine zusätzliche Krankenhausszene, nachdem Barry verletzt wurde, sowie eine Expandierung von Helens morgendlicher Schreckens-Wahrnehmung, dass ihr mitten in der Nacht unweigerlich ein neuer Haarschnitt verpasst wurde. Gewissheit darüber, ob es sich auch wirklich um diese Clips handelt, werden wir allerdings erst nach der baldigen US-Premiere in zweieinhalb Monaten haben. Seid ihr schon gespannt auf die neuen Inhalte?

©Sony Pictures

Geschrieben am 11.07.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren