I’ll Take Your Dead – Crime-Drama trifft Horror im neuen Film von Chad Archibald

Spread the love

Splendid Film beweist: Wo Chad Archibald draufsteht, sind Wahnsinn und Terror in der Regel nicht fern. Seit The Drownsman, The Heretics und Bite gilt der gebürtige Kanadier als Spezialist für deftige Kost und legt dieses Jahr mit I’ll Take Your Dead nach. Der Film verspricht eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Geister-Horror, Splatter und Milieu-Thriller zu werden. Für den von Aidan Devine (A History of Violence) gespielten William ist es wieder einer dieser Jobs: Ein toter Körper, Säge, Säure. Das übliche Prozedere und doch wird er sich nie daran gewöhnen, wenn wieder eine Gang ihre Toten verschwinden lassen will. Immerhin gibt es gutes Geld, für das William und seine Tochter sich eine Zukunft kaufen wollen. Aber dieses Mal ist alles anders: Die Ware hat tatsächlich überlebt! William ist kein Mörder und entschließt sich, der jungen Frau zu helfen… Doch der Tod fordert seinen Tribut und greift mit Eiseskälte nach den Leben der drei!

Zum Cast gehören Aidan Devine (A History of Violence, Suicide Squad), Ava Preston (The Odd Squad, The Kennedys), Jessica Salgueiro (The Strain) und Ari Millen (Orphan Black, The Death and Life of John F. Donovan, Rupture). In den USA ist I’ll Take Your Dead bereits seit dem 03. Mai 2019 erhältlich. Hierzulande sorgt Splendid Film für die Veröffentlichung des aktuellen Chad Archibald-Schockers und stellt I’ll Take Your Dead am 29. November 2019 auf DVD, Blu-ray Disc in den Handel sowie digital ins Programm einschlägiger Streaming-Plattformen.

Geschrieben am 15.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren