Chernobyl Diaries

Im Interview – Chernobyl Diaries Erfinder Oren Peli über den Horror-Schocker

Spread the love

Schon morgen wird Kinogängern auch hierzulande die Einreise in das radioaktiv verseuchte Tschernobyl gewährt. Der amerikanische Horror-Schocker Chernobyl Diaries ist in dieser Woche durch die laufende Fußball-EM der einzige breite Start in den deutschen Kinos und liefert das passende Kontrastprogramm zum ansonsten heiteren Trubel im Gastgeberland der Ukraine. Anlässlich der nahenden Premiere waren wir für Euch in Los Angeles und haben mit Oren Peli gesprochen, der nicht nur die passende Drehbuchvorlage geliefert hat, sondern auch als Produzent beteiligt war. Unser gesamtes Videointerview mit deutschen Untertiteln gibt es ab sofort auf der passenden Artikelseite.

Jonathan Sadowski (Freitag der 13.), Devin Kelley, Jesse McCartney, Olivia Taylor Dudley (Chillerama), Nathan Phillips (Snakes on a Plane), Ingrid Bolso Berdal (der Star aus Cold Prey) und Dimitri Diatchenko nehmen die Hauptrollen in The Chernobyl Diaries ein. Im Film strandet eine Gruppe von Freunden in dem verstrahlten Tschernobyl. Jahre zuvor kam es genau hier zu einem nuklearen Desaster, welches dazu führte, dass die Natur das eroberte, was ursprünglich ihr gehörte. Nach dem Untergang der Sonne gellen plötzlich unmenschliche Schreie durch die radioaktive Geisterstadt, in der die Freunde doch nicht ganz allein zu sein scheinen.

Chernobyl Diaries

Geschrieben am 20.06.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren