Cockneys vs. Zombies

Im Interview – Cockneys vs. Zombies Regisseur Matthias Hoene über die Zombie-Komödie

Spread the love

Hilfe, die Cockneys sind los! Matthias Hoene meint es in Cockneys vs. Zombies nicht gut mit seinen Untoten und lässt die alte Cockney-Generation so richtig aufräumen. Aus welchem Grund der Filmemacher sich für Senioren als Protagonisten entschieden hat, wieso der Film für ihn keine klassische Zombie-Komödie repräsentiert und was er von den Shaun of the Dead Vergleichen hält, verrät Hoene in unserem ausführlichen Interview, welches passend zum aktuellen Start auf DVD- und Blu-ray für Euch geführt wurde. Wer Cockneys vs. Zombies beim letztjährigen Fantasy Filmfest verpasst hat und ihn sich bis jetzt noch nicht ins Regal stellen konnte, sei noch einmal auf unsere Verlosung verwiesen, bei der sich neben der DVD zum Film auch ein von Matthias Hoene persönlich signiertes Plakatmotiv abstauben lässt. Wir wünschen viel Glück.

Guy und Jimmy sind die besten Freunde, die man sich überhaupt vorstellen kann, und erst kürzlich auf dem Gefängnis entlassen. Bereits jetzt planen sie den nächsten Überall, bei dem eine Millionen Pfund als Belohnung warten. Alles läuft wie geplant. Um sich nicht ohne Geisel aus dem Staub zu machen, nehmen sie die hübsche Leslie gleich mit. Der Erfolg wird kurzerhand im östlichen London gefeiert. Währenddessen wird bei einer Ausgrabung für die olympischen Spiele eine Gruft freigelegt, die eine jahrhundertealte Seuche enthällt. Prompt mutieren alle Bewohner im Umkreis zu willenlosen, Gehirn verzehrenden Kreaturen. Vollständig von der Amee abgeschottet, beschließt die Truppe, sich den Weg über die von Zombies überfüllten Straßen zu bahnen.

Cockneys vs. Zombies

Geschrieben am 09.03.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cockneys vs Zombies, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren