The Thing

Im Interview – Creature Effects Spezialist Tom Woodruff Jr. über das Prequel-Remake The Thing

Spread the love

Das Ding aus einer anderen Welt treibt nach 30 Jahren Pause abermals sein Unwesen in hiesigen Videotheken. Doch wie authentisch wurde das unbekannte Etwas tatsächlich umgesetzt? Pünktlich zum aktuellen DVD & Blu-Ray Start des Prequels The Thing haben wir Creature Effects Spezialist Tom Woodruff Jr. zum Sci/Fi-Horror aus dem Hause Universal Pictures befragt. Inwiefern auch seine Arbeit durch die angeforderten Nachdrehs und negative Testscreenings beeinflusst wurde, wieso Produzenten & Studios anscheinend den Glauben an Handarbeit verloren haben und wie der Film ursprünglich geendet hätte, lässt sich ab sofort in unserem ausführlichen Interview nachlesen. Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint.

Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter (Joel Edgerton) muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All.

Geschrieben am 03.04.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren