Game of Werewolves

Im Interview – Game of Werewolves Regisseur Juan Martínez Moreno

Spread the love

Bei dem diesjährigen Fantasy Filmfest präsentierte der spanische Filmemacher Juan Martínez Moreno seine Horrorkomödie Game of Werewolves (Lobos de Arga) und erntete viele positive Stimmen (unsere Besprechung findet Ihr hier). Mit dem heutigen Tag ist sein Werk auch hierzulande erhältlich. Wir haben bei Moreno nachgefragt, welche Filme für seine Werwolf-Variante Pate standen und weshalb er von einem bierernsten Genrebeitrag absah. Außerdem erklärt der Spanier in unserem Interview, warum er auf klassische Make Up-Effekte setzte und ob Game of Werewolves einen Nachfolger erhält. Unser ausführliches Gespräch mit dem Regisseur und Drehbuchautor könnt Ihr hier nachlesen. Tomás, ein wenig erfolgreicher Schriftsteller, ist nun auch noch von einer hartnäckigen Schreibblockade geplagt. Da kommt es ihm gerade recht, dass er in seinem galizischen Heimatdorf einen Preis verliehen bekommen soll. Zusammen mit seinem Hund Vito folgt er der Einladung und die beiden machen sich auf den Weg in die spanische Provinz.

Doch – von seinem alten Kumpel Calisto abgesehen – begegnen ihm die Dorfbewohner nicht ganz so herzlich wie erwartet. Schließlich taucht auch noch ausgerechnet die Person auf, die Tomàs am wenigsten gebrauchen kann – Mario, sein Verleger, der mal wieder auf der Flucht vor der Polizei ist. Und alles wäre das nicht schon genug, wird der vom Unglück Verfolgte selbst auch noch von einem Werwolf verfolgt und von Unbekannten K.O. geschlagen. Kurze Zeit später wacht er an ein Kreuz geknebelt wieder auf. Nun dämmert Tomás so allmählich, das er unter völlig falschen Tatsachen hierher gelockt wurde. Denn ein hundert Jahre alter Fluch lastet auf dem Dorf, der alle Bewohner zu Werwölfen mutieren lässt. Und ausgerechnet er ist der Auserwählte, der geopfert werden soll, um den Fluch zu besiegen …

Game of Werewolves

Geschrieben am 14.12.2012 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Lobos de Arga, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren