Im Interview – Die Hauptdarsteller über Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Spread the love

Das Paranormal Activity Franchise ist nicht zu bremsen. Mit dem Spin-Off Die Gezeichneten gelang Paramount Pictures vor rund einer Woche mühelos der Sprung in die Top 5 der Kinocharts. Dabei wurde ein beachtlicher Kopienschnitt von fast 10.000 Dollar erzielt, der deutlich über den allgemeinen Erwartungen lag. Aber welches Geheimnis versteckt sich hinter diesem konstanten Erfolg? Genau das und einiges mehr wollten wir von den beiden Hauptdarstellern Andrew Jacobs und Jorge Diaz in Erfahrung bringen, die uns Rede und Antwort standen. Im Gespräch verraten Jacobs und Jorge außerdem, woher der humoristische Unterton des Spin-Offs kommt und aus welchem Grund auch sie in brenzligen Situationen mit der Kamera draufhalten würden. Paranormal Activity: Die Gezeichneten erzählt die Geschichte der beiden Teenager Jesse (Andrew Jacobs) und Hector (Jorge Diaz), die ihre Freizeit mit – wie sollte es anders sein – einer Handkamera festhalten.

Als eines Abends plötzlich ihre mysteriöse Nachbarin Anna (Gloria Sandoval) ermordet wird, werden sie neugierig und brechen in ihre Wohnung ein. Dort erhoffen sie sich Antworten auf die Gerüchte, die man sich über Anna erzählt hat. Und tatsächlich: Zahlreiche Bilder von Jesse und merkwürdige Gegenstände deuten auf etliche Hexenrituale hin. Doch damit nicht genug, denn bereits am nächsten Tag stellt Jesse beunruhigende Veränderungen an seinem Körper fest. Irgendetwas hat sich in seiner Seele eingenistet und hegt keinerlei Interesse daran, jemals wieder loszulassen…

Geschrieben am 11.01.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren