Die Bindung-Regisseur Domenico de Feudis meldet sich vier Jahre nach seinem Netflix-Film mit einem brandneuen Projekt auf der Bildfläche zurück, dem Thriller Im Netz des Teufels – Verschwunden auf Sardinien, der hierzulande seit dem 14. November 2024 digital erhältlich ist und beispielsweise hier entweder gekauft oder geliehen werden kann. Für den Import zeichnet die Atlas Film GmbH verantwortlich.
Das Drehbuch zur italienischen Produktion, auch bekannt als La coda del diavolo, stammt aus der Feder von Nicola Ravera (La belva, Come to My Home) und Gabriele Scarfone (La svolta, Emanuele Sioux Blandamura), während die Schauspieler Luca Argentero, Cristiana Dell’Anna und Francesco Acquaroli als Sante Moras, Fabiana Lai und Commissario Lago in Erscheinung treten.
Der Thriller Im Netz des Teufels – Verschwunden auf Sardinien beschäftigt sich im Kern mit der folgenden Frage: Wenn du fliehen musst, um deine Unschuld zu beweisen – wer wird dir dann noch glauben?
Nach dem tragischen Tod seiner Ehefrau fristet der ehemalige Polizist Sante Moras sein Dasein als Gefängniswärter. Nichts durchbricht die trostlose Routine – bis ein verurteilter Kindermörder unter seiner direkten Aufsicht stirbt.
Die Beweislast gegen Sante ist erdrückend. Mit dem unerbittlichen Kommissar Tommaso Lago dicht auf den Fersen, bleibt ihm auf der Flucht nur die Unterstützung der Journalistin Fabiana Lai, um seine Unschuld zu beweisen und weitere Morde zu verhindern.
Denn es ist kein Zufall, dass unschuldige Mädchen im Hinterland Sardiniens verschwinden, sondern eine Verschwörung, die bis in höchste Kreise reicht – und mit Sante den perfekten Sündenbock gefunden hat.