In meinem Himmel – Verfilmung von Peter Jackson ab Januar in Deutschland

Spread the love

Weg von Hobbits, Zwergen und Elfen, hin zu einer weiteren Romanverfilmung, die unter der inszenatorischen Leitung des Neuseeländers Peter Jackson entstand, der hier einmal mehr für die eigene Produktionsfirma WingNut filmte. War zur Veröffentlichung erster Szenenbilder an dieser Stelle noch unklar, wann das Mystery-Drama hierzulande starten würde, zog Verleihhaus Universal Pictures aktuell mit einem Starttermin nach. In meinem Himmel, wie die Produktion in Deutschland heißen wird, trifft am 28. Januar 2010 auf teutonische Kinoleinwände. Jackson verfilmte die Geschichte eines australischen Mädchens, das auf brutale Weise ermordet wurde und die geliebte Familie fortan aus dem Himmel beobachtet. So versucht sie, mit ihren Freunden und ihrer Familie in Kontakt zu bleiben, auch um ihren Mörder, den unscheinbaren Nachbarn Mr. Harvey, zur Strecke zu bringen. Doch wie die Lebenden muss auch Susie erkennen, dass Erinnerungen, auch wenn sie nicht gänzlich verschwinden, sich doch stetig ändern, und zu einer gemeinsamen Erfahrung werden, welche die unüberwindliche Abwesenheit zu akzeptieren gelernt hat. In Hauptrollen werden Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Susan Sarandon und Stanley Tucci zu sehen sein.

Geschrieben am 04.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren