In the Earth – Nach Netflix‘ Rebecca: Trailer zu Ben Wheatleys neuem Schocker

Spread the love

Mit In the Earth will Ben Wheatley einmal mehr sein Talent als Genreregisseur unter Beweis stellen. Doch statt einer größeren Produktion für Streaming-Gigant Netflix (Rebecca) sollte es dieses Mal wieder etwas Kleineres werden – oder mit anderen Worten ausgedrückt: es geht wieder ein Schritt zurück in Richtung kreativer Freiheit. Sein jüngstes Projekt entstand während der Pandemie und das mit einem sogenannten Micro-Budget. Da Wheatley seine Herkunft als Independent-Filmemacher selbstverständlich nicht vergessen hat, weiß er ganz genau, wie man die zur Verfügung gestellten Finanzmittel vernünftig und ohne qualitativen Einbußen einsetzt. Das beweisen zum einen offizielle Poster zum Horrorfilm, die auf kreative Weise die in uns laurnden Phobien zum Vorschein bringen, sowie der passende Filmtrailer dazu, der nicht weniger erschreckend und unheilvoll geraten ist.

Neuer Grusel vom Rebecca-Regisseur

Nach Kill List, dem schwarzhumorigen Sightseers und seinem 2013er A Field in England jetzt also der nächste große Wurf von Wheatley? Der Brite, der gleich mit seinem Debüt, dem Krimi-Drama Down Terrace, für Aufsehen sorgte, gilt als echtes Genre-Ausnahmetalent. Das untermauerte er auch durch seine mit Tom Hiddleston (Thor, Loki) besetzte J.G. Ballard-Verfilmung High-Rise und die Hitchcock-Adaption Rebecca, die letztes Jahr zu den gefragtesten Netflix-Neustarts zählte.

In the Earth wiederum soll ein klassischer Horrorfilm werden und erzählt vorm Hintergrund einer apokalyptischen Pandemie von einem Wissenschaftler und Förster auf dem Weg ins Herz des Waldes. In der Nacht nimmt ihr Erkundungstrip eine albtraumhafte Wendung, als der Wald und das Leben um sie herum zu erwachen beginnt. Joel Fry (Yesterday), Ellora Torchia (Midsommar), Hayley Squires (I, Daniel Blake) und Reece Shearsmith übernehmen die Hauptrollen in dem Micro Budget-Schocker, der ein ökologisches Thema zu haben scheint.

Der einzige Haken: Während es in den USA vergleichsweise schnell an den Kinostart geht, nämlich bereits in ziemlich genau einem Monat, dem 23. April 2021, ist Ben Wheatleys In the Earth bei uns derzeit noch ohne bestätigten Verleih und Starttermin.

©NEON

©NEON

©NEON

©NEON

Geschrieben am 25.03.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren