Twilight 4: Breaking Dawn

In the Flesh – Summit Entertainment plant Verfilmung des Laura Whitcomb Romans

Spread the love

Die Twilight Saga neigt sich langsam ihrem Ende entgegen und macht Platz für neue Buchverfilmungen. Summit Entertainment, das produzierende Haus hinter der erfolgreichen Vampir-Reihe, sucht daher bereits händeringend nach einem passenden Ersatz und erwarb heute die Verfilmungsrechte an dem Drehbuch In the Flesh, das auf der Romanvorlage A Certain Slant of Light (Silberlicht) von Laura Whitcomb basiert. Die Suche nach einem passenden Filmemacher hat bereits begonnen. Kristin Hahn, Marty Bowen und Wyck Godfrey, das Team hinter Twilight, werden produzieren. Die Vorlage erzählt folgende Handlung: Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden.

Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden.

Geschrieben am 06.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren