Incident At Fort Bragg – Lionsgate verfilmt wahre Horror-Geschichte fürs Kino

Spread the love

Nächstes Frühjahr versucht uns Osgood Perkins mit einer unheimlichen Kinovariante von Gretel & Hansel das Fürchten zu lehren. Gedanklich ist der Filmemacher aber längst bei seinem nächsten Projekt angelangt. Dabei handelt es sich um Incident At Fort Bragg, eine übernatürliche, auf wahren Begebenheiten basierende Horror-Geschichte, die Perkins im Auftrag von Lionsgate Films (SAW-Reihe) in Szene setzt und schreibt. Unterstützt wird er dabei von einem echten Augenzeugen, der selbst live vor Ort war, als auf der gleichnamigen Armybasis ein junger US-Soldat exorziert wurde. Viele Jahre lag ein Mantel des Schweigens über den unheimlichen Ereignissen, doch nun will der katholische Priester Malachi Martin seine Geschichte verfilmt und an die Öffentlichkeit getragen sehen. Das Drehbuch wurde von Evan Turner und Harrison Query auf Papier gebracht und kürzlich noch einmal durch Jeff Buhler (Midnight Meat Train, Friedhof der Kuscheltiere) überarbeitet. Der letzte Feinschliff erfolgt nun durch Osgood Perkins selbst.

Ozgood Perkins‘ neuer Horrorfilm: Gretel & Hansel (Start: 2020)

Mit Beau Flynn (Hänsel und Gretel: Hexenjäger), der schon Der Exorzismus von Emily Rose oder The Rite auf den Weg brachte, ist ein echter Experte auf dem Gebiet der Exorzismus-Filme involviert. Er produziert zusammen mit Scott Glassgold von Ground Control Entertainment und Scott Sheldon. Der vom Schauspieler zum Regisseur übergelaufene Osgood Perkins, Sohn von Psycho-Ikone Anthony Perkins, ist der Schöpfer und Autor hinter Die Tochter des Teufels – The Blackcoat’s Daughter oder I Am the Pretty Thing That Lives in the House. Mit seinem an The Witch erinnernden Horrorfilm Gretel & Hansel will Perkins im Frühjahr 2020 nun auch im Kino groß durchstarten.

Perkins schickt Sophia Lillis ins Hexenhaus. ©Orion Pictures

Geschrieben am 27.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren