Independence Day 2: Resurgence – Emmerich feiert Ende der Dreharbeiten

Spread the love

Kann die Bevölkerung der Erde auch ein zweites Mal gegen die Alien-Bedrohung bestehen? Das muss sie, wenn Roland Emmerich (2012, Godzilla) seinen Plan einer Independence Day-Trilogie in die Tat umsetzen möchte. Am Wochenende gingen in Albuquerque, New Mexico nun aber erstmal die Dreharbeiten zum kommenden Mittelstück namens Independence Day 2: Resurgence zu Ende, mit dem sich Emmerich genau zwanzig Jahre nach dem Original mit Will Smith im endzeitlichen Film-Universum zurückmeldet. Bis zum angekündigten US-Kinostart am 24. Juni 2016 bleibt dem deutschen Filmemacher nun noch ein gutes Jahr Zeit, um den Blockbuster in der Nachbearbeitung auf Vordermann zu bringen. Im nächsten Kapitel haben sich die Nationen der Erde zusammen getan und ihre Alien-Technologie verbessert, um einer drohenden Rückkehr der Invasoren ein gewaltiges Verteidigungsprogramm für ihren eigenen Planeten entgegen setzen zu können. Aber nichts kann die Menschheit auf die fortschrittliche und nie zuvor dagewesene Macht der Aliens vorbereiten. Allein die Genialität einiger mutiger Männer & Frauen kann die Welt vor dem nahenden Untergang retten.


resurgence0002
independence-day-2

Geschrieben am 25.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren