Independence Day 2 – Roland Emmerich lässt zwei Drehbücher anfertigen

Spread the love

Die Independence Day-Saga ist noch nicht ausgestanden. Im Interview mit The Playlist beschreibt Blockbuster-Spezialist Roland Emmerich die Vorbereitungen zu seiner Fortsetzung als „täglichen Kampf um Budget, den Zeitplan und die Darsteller.“ Trotz aller Stolpersteine seien die Aussichten jedoch „sehr gut“. Kopfzerbrechen bereite dem deutschen Filmemacher lediglich die mögliche Teilnahme von Will Smith (zuletzt in After Earth auf der Leinwand), der auch schon im Erstling aus dem Jahr 1996 mit der Partie war. Für den Fall der Fälle habe das kreative Team hinter Independence Day 2 sogar zwei Drehbücher anfertigen lassen – eines mit und eines ohne Will Smith. Das Skript von Jamie Vanderbilt, dem Autor hinter Emmerichs White House Down, sei mittlerweile jedoch vollendet und bereit für den Dreh. Etwas Zeit bleibt Emmerich und seinem möglichen Hauptdarsteller aber noch. Independence Day 2 startet nicht vor Sommer 2015 in den Kinosälen, wenn die Aliens erneut zum Angriff auf die Erde und ihre Bewohner ansetzen.

Will Smith in "Independence Day"

Will Smith in „Independence Day“

independence_day_1996_18

Geschrieben am 25.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren