Independence Day

Independence Day – 20th Century Fox streicht dreidimensionale Wiederaufführung

Spread the love

Ist der Trend in Sachen 3D-Wiederaufführungen etwa schon vorbei? Wenn man bedenkt, dass 20th Century Fox die beiden Star Wars Prequels Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith soeben für Ende 2013 angekündigt hat, darf dies bezweifelt werden. Das gleiche Studio scheint allerdings kein großes Vertrauen in die dreidimensionale Auswertung von Independence Day zu haben. Wie das Produktionshaus nämlich verlauten ließ, wird man von dem ursprünglich für 2013 geplanten US-Kinostart absehen. Ursprünglich wäre der Roland Emmerich Blockbuster im Sommer gestartet. Aus welchem Grund man sich nun doch noch gegen eine Wiederaufführung entschied, ist noch nicht bekannt. Universal Pictures hält nach wie vor am Gedanken fest, den Steven Spielberg Klassiker Jurassic Park zurück auf die Kinoleinwände zu bringen. Es wird sich allerdings zeigen müssen, wie lange Kinogänger tatsächlich noch Interesse an diesem Trend haben. Der große Erfolg von Der König der Löwen konnte in den USA bis dato nicht mehr wiederholt werden.

Geschrieben am 21.11.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren