Infiltration – 2. Staffel: Alien-Invasion auf Apple TV+ geht in die Verlängerung!

Spread the love

Wenn morgen das erste Staffelfinale von Infiltration (in den USA als Invasion bekannt) auf dem Streaming-Portal Apple TV+ veröffentlicht wird, werden Liebhaber vom erfolgreichen Format einmal mehr vor die Frage gestellt, was eine verheerende Alien-Invasion wohl für uns alle bedeuten würde.

Trotzdem dürfte die zehnte und letzte Episode vor der großen Pause nur die wenigsten Antworten liefern, da David Weil und Simon Kinberg, die beiden Schöpfer der Serie, selbstverständlich daran interessiert sind, die Mythologie innerhalb von mehreren Seasons zu entfalten, die großen Geheimnisse vorerst also noch unter Verschluss zu halten.

Natürlich stellt es immer wieder aufs Neue ein Risiko dar, eine Staffel mit einem offenen, aber eben auch notwendigen Ende zu versehen (schließlich soll der Zuschauer schon Monate vor dem Start der nächsten potenziellen Staffel Lust auf den Nachschub kriegen, an der Auflösung des Cliffhangers interessiert sein). Im Fall von Infiltration dürfen Fans jetzt endlich aufatmen, sich auf weitere zehn Folgen freuen, die Dank zufriedenstellender Aufrufszahlen soeben von Apple genehmigt wurden:

Apple TV+ stand schon immer hinter dem Sci/Fi-Projekt

«Wir waren von Anfang an begeistert von dieser einzigartigen, fesselnden, sehr menschlichen Erzählung einer Alien-Invasion, die das Leben verschiedener Charaktere auf der gesamten Welt, die alle unterschiedlich vom Angriff betroffen sind, thematisiert», verrät Matt Cherniss, Programmleiter bei Apple TV+, in einem offiziellen Statement via Deadline.

«Es war uns eine große Freude, die globalen Reaktionen auf die brillanten Schauspielleistungen, das spannende Mysterium und die mitreißende Vision mitzuerleben – ganz zu schweigen von jener auf die furchteinflößenden Außerirdischen! Wir könnten kaum glücklicher sein, den Zuschauern in baldiger Zukunft zu zeigen, was David Weil und Simon Kinberg für sie und die Figuren aus der Serie noch alles in petto haben!»

Kinberg, der vor Infiltration für Projekte wie Fantastic Four, Logan oder Der Marsianer – Rettet Mark Watney, aber auch Star Wars: Rebels, Deadpool 2 und Designated Survivor verantwortlich zeichnete, kann sein Glück kaum in Worte fassen, freut sich darauf, Abonnenten noch intimere Geschichten zu erzählen:

Schöpfer Simon Kinberg bedankt sich bei den Fans

«Ich bin Apple zutiefst dankbar dafür, dass sie jeden einzelnen unserer Schritte unterstützt haben, uns dabei vertrauen, eine tiefergreifende, menschliche und emotionale Alien-Geschichte zu erzählen», schwärmt Kinberg. «Vor allem aber muss ich unseren großartigen Fans meinen Dank aussprechen, da wir ohne sie die wertvolle Möglichkeit, das zweite Kapitel aufzuschlagen, nicht hätten.»

«Staffel 2 zu planen und das Universum auf die vermutlich intimste und epischste Art und Weise zu expandieren, wird ein Genuss sein!» Ob die zweite Season schon 2022 Premiere feiern wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. Da es sich um eine aufwendige Produktion handelt, die mit einem großen Arbeitsaufwand, der natürlich viel Zeit kostet, verbunden ist, könnte es gut möglich sein, dass man sich in diesem Fall etwas länger wird gedulden müssen – denkbar wäre also auch ein Start im Jahr 2023.

Noch wurde aber kein möglicher Starttermin eingekreist, geschweige denn verkündet. In bisherigen Folgen schlüpften Schauspieler wie Shamier Anderson, Golshifteh Farahani, Sam Neill und Shioli Kutsuna in die Hauptrollen, um sich in diesem Sci/Fi-Drama einer außerirdischen Bedrohung zu stellen – wer von ihnen das morgige Staffelfinale wohl alles heil überstehen wird?

©Apple TV+

Geschrieben am 09.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Infiltration, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren