Inside – Neuauflage zum blutigen Kult-Schocker mit Kinoposter ausgestattet

Spread the love

Rachel Nichols (Star Trek, P2, Amityville Horror) begibt sich für Kidnapped-Regisseur Miguel Ángel Vivas (Extinction) in Lebensgefahr und schüpft für den gebürtigen Spanier in jene berüchtigte Rolle, die im französischen Kult-Schocker Inside (À l’intérieur) von Alysson Paradis verkörpert wurde. Wieder muss eine Mutter um ihr ungeborenes Baby fürchten. Anstelle von Béatrice Dalle hat es im gleichnamigen Horror-Remake vom REC-Team allerdings Mulholland Drive-Star Laura Harring auf das kleine, unschuldige Freudenbündel abgesehen. Opfer und Angreiferin zeigen sich bereits auf dem passenden Poster, bevor Inside im Jahr 2017 offiziell den Weg in europäische Kinos findet. Nichols: „Wir behandeln die Geschichte einer werdenden Mutter, die von einer verrückten, gestörten Frau überrascht und in sehr große Gefahr gebracht wird. Gefesselt hat mich dabei besonders das Spiel dieser beiden Frauen. Einfach war der Filmdreh allerdings nicht und viele Drehtage fanden bei Nacht oder mit einem großen Schwangerschaftsbauch statt.“ Jaume Balagueró und Manu Diez (Sleep Tight, REC) steuerten das Drehbuch zur modernisierten Neuauflage bei.

INSIDE-POSTER

Geschrieben am 31.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren