Insidious

Insidious 2 – Wird es eine Fortsetzung zum Überraschungserfolg geben? James Blum über die Zukunft

Spread the love

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 70 Millionen Dollar und noch einigen offenen Kinostarts gehört der Horror-Thriller Insidious zu den finanziell erfolgreichsten Genrevertretern der vergangenen Jahre. Kein Wunder also, dass bereits das Wort Sequel hinter den Kulissen gefallen ist. Doch wird es tatsächlich auch zu Insidious einen weiteren Ableger geben? Produzent James Blum in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Shock: „Ich würde nicht sagen, dass wir das nicht in Betracht ziehen. Allerdings existieren zur Zeit weder Ideen noch ein mögliches Startdatum für ein Sequel. Ich denke, dass es James Wan ähnlich ergeht wie Oren Peli damals. Er war wenig begeistert von der Idee, Paranormal Activity 2 zu machen, bis er sich die Ideen von Michael Perry angehört hat, die für ihn Sinn ergaben. Wenn also Leigh Whannell mit einer erfinderischen Idee auf uns zusteuert und wir das Gefühl haben, dass es eine Geschichte zu erzählen gibt, dann könnte es durchaus zu einem weiteren Film kommen. Aber wenn nicht, dann lassen wir es sein. Wir wollen keine Fortsetzung drehen, nur um schnell Kasse zu machen“, so Blum im Gespräch. Insidious startet am 21. Juli 2011 in hiesigen Gefilden in den Kinos.

Geschrieben am 30.05.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Insidious, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren