Insidious – Düstere Ausblicke auf James Wan Regiearbeit: Erstes Szenenbild

Spread the love

Nach einer kurzen Pause vom Horror-Genre, die SAW Schöpfer James Wan für die Entstehung des Rache-Thrillers Death Sentence nutzte, kehrt der gebürtige Australier zusammen mit seinem langjährigen Partner Leigh Whannell ins düstere Metier zurück. Gemeinsam machte sich das Duo für Blumhouse Productions an die Realisierung des kommenden Horror-Thrillers Insidious, ehemals The Further, der bereits in wenigen Wochen im Rahmen der Midnight Madness Reihe des Toronto International Film Festival uraufgeführt werden soll. Die passende Gelegenheit also, um das Projekt nun im Vorfeld mit einem ersten Szenenbild zur präsentieren, das eine düstere Gestalt mit Trauerschleier und Andachtskerze zeigt. Für die Hauptrollen in seinem aktuellen Projekt konnte Wan dabei Rose Byrne (28 Weeks Later, Sunshine) und Patrick Wilson (Hard Candy, Watchmen) gewinnen. Das Projekt wird von einem Jungen im komatösen Zustand erzählen. Wenig später müssen seine Eltern die schreckliche Entdeckung machen, dass sein Körper eine Art Dimensionstor in ein anderes Reich darstellt. Seine Seele ist jedoch an einem dunklen und böswilligen Ort gefangen – in Further.

Geschrieben am 18.08.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren