Insidious

Insidious – Im Interview: SAW Schöpfer James Wan zum deutschen Kinostart

Spread the love

Nach SAW gelang Regisseur James Wan der nächste große Wurf in Sachen Horror, der trotz kleiner Produktionskosten von 800.000 Dollar auf weltweite Einnahmen von über 90 Millionen Dollar kam. Wir haben den australischen Filmemacher im Interview über seine aktuelle Regiearbeit Insidious befragt, die seit gestern auch in deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist. Hier klärt sich dann auch, ob das gewinnbringende Indie-Projekt lediglich den vorsichtigen Beginn einer neuen Horror-Reihe darstellt – SAW brachte es immerhin auf sieben Ableger. Neues Haus, neues Glück: Für den Lehrer Josh Lambert, seine Frau Renai und ihre drei Kinder ist der Umzug die Erfüllung eines lange gehegten Wunschtraums. Die Freude währt indes nur kurz: Schnell wird der Familie bewusst, dass ihr neues Heim von düsteren Geistern heimgesucht wird.

Nach einem mysteriösen Unfall fällt ihr Sohn Dalton in ein Koma, das selbst die besten Ärzte vor ein Rätsel stellt. Mit einem erneuten Umzug wollen die Lamberts ihren Sohn retten und dem unablässigen Terror entfliehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass es nicht das Haus war, auf das die Dämonen es abgesehen haben…

Geschrieben am 22.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren