Insidious – Neues Regieprojekt des Saw-Schöpfers von der MPAA geprüft

Spread the love

Mit Death Sentence – Todesurteil zuletzt noch in R-Rated Gefilden unterwegs, legte Filmemacher James Wan nun auch seine neueste Regiearbeit zur Prüfung bei der MPAA vor. Passend zur kommenden US-Auswertung über FilmDistrict wurde das Horror-Abenteuer Insidious nun mit einer PG-13 Freigabe ausgestattet. Die Begründung lautet dabei wie folgt: "Thematisches Material, Terror und beängstigende Bilder sowie Sprachgebrauch." Aktuell bleibt auch weiterhin ungewiss, wann das aktuelle Projekt des Saw und Dead Silence Schöpfers auch in deutschen Gefilden startet. Im April wird der übernatürliche Thriller dann in über 2.500 US-Kinos anlaufen. Insidious erzählt von einem Jungen im komatösen Zustand. Wenig später müssen seine Eltern die schreckliche Entdeckung machen, dass sein Körper eine Art Dimensionstor in ein anderes Reich darstellt. Seine Seele ist jedoch an einem dunklen und böswilligen Ort gefangen – in Further. In den Hauptrollen spielen Rose Byrne aus 28 Weeks Later und Patrick Wilson (Hard Candy, Watchmen). Premiere wurde im vergangenen Herbst bereits beim Sitges Film Festival und Toronto International Film Festival gefeiert.

Geschrieben am 26.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren