Insidious – Virale Kampagne zum US-Kinostart: Webseite und neue Clips

Spread the love

In wenigen Wochen kehrt SAW-Schöpfer James Wan mit dem übernatürlichen Thriller Insidious auf amerikanische Kinoleinwände zurück. Während sich erst noch zeigen muss, ob der kürzlich gegründete US-Verleih FilmDisctrict mit seinem ersten Projekt an den Kinokassen punkten kann, ging man nun auch mit einer viralen Webseite und zwei Videos ins Netz, die weitere Einblicke in die mysteriöse Thematik gewähren. Aktuell ist noch ungewiss, wann das Horror-Abenteuer auch hierzulande anläuft. Insidious erzählt von einem Jungen im komatösen Zustand. Wenig später müssen seine Eltern die schreckliche Entdeckung machen, dass sein Körper eine Art Dimensionstor in ein anderes Reich darstellt. Seine Seele ist jedoch an einem dunklen und böswilligen Ort gefangen – in Further. In den Hauptrollen spielen Rose Byrne aus 28 Weeks Later und Patrick Wilson (Hard Candy, Watchmen). Premiere wurde im vergangenen Herbst bereits beim Sitges Film Festival und Toronto International Film Festival gefeiert.





Geschrieben am 10.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren