Interview mit einem Vampir: Trailer #3: Tom Cruise’s Nachfolger wird interviewt

Spread the love

Welcher Cineast und Liebhaber von Neunziger Jahre-Horrorfilmen erinnert sich nicht daran, wie Hollywood-Star Tom Cruise (Top Gun: Maverick, Mission: Impossible – Rogue Nation) als Vampir Lestat im Kult-Klassiker Interview mit einem Vampir Christian Slater (Alone in the Dark, Robin Hood – König der Diebe) als Journalist Molloy Rede und Antwort stand?

Die ikonische Bestseller-Verfilmung erwies sich 1994 als echter Überraschungshit und spielte weltweit über 220 Millionen US-Dollar ein – für damalige Verhältnisse waren das absolut großartige Zahlen! Das Reboot vom vielbeschäftigten Showrunner Rolin Jones (Perry Mason, Boardwalk Empire) erspart sich nun allerdings den Weg ins Kino und erhofft sich stattdessen als Serien-Format jene Art der Aufmerksamkeit, die der ersten Adaption vor fast drei Jahrzehnten entgegengebracht wurde.

Ob Interview mit einem Vampir also auch auf AMC, jenem Sender, auf dem auch Projekte wie The Walking Dead oder Breaking Bad ausgestrahlt werden beziehungsweise wurden, zum Phänomen avanciert? Mit einem neuen Teaser-Trailer, der uns einen kurzen Auszug aus dem Interview zur Schau stellt, wollen uns die Macher der Blutsauger-Saga ihr Werk schmackhaft machen.

Vampire treffen Herbst 2022 ein

Die erste achtteilige Staffel, inszeniert von den Regisseuren Levan Akin, Keith Powell und Alan Taylor, erscheint aller Voraussicht nach noch in diesem Herbst und soll selbstverständlich in die Verlängerung gehen, sofern auch genug Leute einschalten, wenn die Zeit reif und die Produktion eingetrudelt ist.

Wirklich viel Interesse konnte diese Neuauflage bis dato aber noch keines generieren – vielleicht wird es also endlich mal Zeit für einen richtigen Trailer, da die bisherigen Versionen immer nur ganz wenig von der modernen Adaption enthüllt haben. Wann mit diesem gerechnet werden darf? Nur AMC kennt derzeit die genaue Antwort darauf, doch die ziehen es im Moment lieber vor, uns Interview mit einem Vampir häppchenweise näherzubringen.

Wir wissen aber, dass Schauspieler Sam Reid (Die Liebe seines Lebens – The Railway Man, Anonymous) die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Cruise zu treten, der mit der Fortsetzung Top Gun: Maverick gerade den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erlebt. Wer Louis verkörpert, der 1994 von Brad Pitt dargestellt wurde? Jacob Anderson, ein 32-jähriger Mime, der in Großbritannien auf die Welt gebracht wurde. Wie sich die beiden wohl als durstiges Vampir-Duo anstellen werden?

©AMC

Geschrieben am 16.07.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren