Invasion – Der Angriff startet im Oktober

Spread the love

Invasion scheint aus dem komatösen Schlaf erwacht zu sein, denn Warner Bros. hat dem Remake einen neuen Kinostart spendiert. Zusammen mit The Messengers von Falcom Media kommt der Film von Oliver Hirschbiegel am 18. Oktober in die deutschen Lichtspielhäuser. Wie es um die Qualität bestellt ist? Ein Name wie Nicole Kidman beschönigt so einige Details, doch wenn es um das Thema Nachdrehs geht, für die Larry und Andy Wachowski (Matrix) angeheuert wurden, spricht allein diese Tatsache Bände. Dieser Film markiert außerdem das englischsprächige Debüt des Der Untergang Regisseurs. Unbekannte Mikroorganismen aus dem Weltall, die ihre Sporen in Pflanzen eingenistet haben, ergreifen nachts Besitz von schlafenden Bürgern und verwandeln sie in seelenlose Kapsel-Wesen. Dr. Caleano, Inspektor der Gesundheitsbehörde, und seine junge Kollegin Carol versuchen, das grauenvolle Geschehen aufzuhalten. Als Caleano erkennt, dass auch Elizabeth eine Außerirdische in menschlicher Gestalt geworden ist, ist es zu spät. Die Aliens haben die Weltherrschaft angetreten.

Geschrieben am 26.07.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Invasion (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren