Invasion of Privacy – Lee feiert Comeback in Hammer Films Produktion

Spread the love

Nach Jahrzehnten der filmischen Abstinenz gerät Christopher Lee demnächst abermals in die Fänge der Hammer Films. Das Studio, eines der ältesten Produktionsfirmen Englands, wurde erst vor zwei Jahren von einem niederländischen Medienmogul aufgekauft und verdingt sich seitdem erneut als fleissig agierende Schmiede in Sachen schauriger Filmkost. Lee konnte neben Oscar Preisträgerin Hilary Swank nun für eine Hauptrolle in dem kommenden Psycho-Thriller Invasion of Privacy gewonnen werden, der vormals als The Resident betitelt wurde. Die Produktion markiert somit die neueste Zusammenarbeit zwischen Hammer Film Productions und Christopher Lee, der zuletzt im 1976 entstandenen Die Braut des Satans mitwirkte. Swank wird die Rolle einer jungen Doktorin mimen, die in ein neues Loft in Brooklyn einzieht. Es drängt sich der Verdacht auf, dass sie nicht allein in den Räumlichkeiten lebt und ihr Vermieter ein gefährlicher Stalker ist. Neben Invasion of Privacy arbeitet das wiederbelebte Studio außerdem an dem dramatischen Horror-Thriller The Quit Ones, dem Mystery Thriller The Wake Wood und dem US-Remake von So finster die Nacht.

Geschrieben am 08.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren