Invincible – Trailer: Blutige Helden-Action vom The Walking Dead-Autor startet März

Spread the love

Vor zwei Jahren überraschte und schockierte Robert Kirkman seine Fans mit der plötzlichen Einstellung seines langlebigen Zombie-Comicformats The Walking Dead. Mitte 2022 heißt es dann auch im Fernsehen: Abschied nehmen. Kirkman selbst verschwindet natürlich nicht. Längst ist der Amerikaner auch als Spieleschöpfer, Filmproduzent und Gründer seiner eigenen Firma Skybound erfolgreich. Mit ihr produziert er auch Invincible, eine neue Superhelden-Serie für Amazon Prime, die wie schon The Boys mit dem vermeintlichen Saubermann-Image von Helden aufräumt und auf den gleichnamigen, nicht selten ziemlich brutalen Comic (auch das hat man mit dem erfolgreichen Live Action-Format The Boys gemein) von Kirkman, Ryan Ottley und Corey Walker zurückgeht.

Hier erwartet uns ein baldiges Wiedersehen (oder besser: Wiederhören) mit einem seiner vorzeitig ausgeschiedenen The Walking Dead-Stars: Steven Yeun (aka Glenn Rhee) spricht Mark Grayson, einen jungen Mann, der unverhofft entdeckt, dass er übernatürliche Kräfte besitzt. An sich ein Grund zum Staunen, wäre da nicht die Tatsache, dass es sich bei seinem Vater (gesprochen von J.K. Simmons) um den mächtigsten Superhelden der Welt handelt.

Schnell steht fest: Mark soll ihm, dem Omni-Man, nachfolgen und in seine Fußstapfen treten. Nur sind dessen Taten offenbar gar nicht so heldenhaft, wie er immer glaubte. Invincible startet am 26. März 2021 mit gleich drei Episoden auf Amazon Prime.

Anschließend soll wöchentlich jeweils eine neue (bis 30. April) folgen und uns noch näher mit der Welt der übernatürlich begabten Erdenretter und ihrer Feinde vertraut machen. Das verspricht dank prominenter Sprecher wie Sandra Oh (Killing Eve) als Debbie Grayson, Gillian Jacobs (Community) als Samantha Eve Wilkins, Mark Hamill (Star Wars) als Art Rosebaum, Seth Rogen (Superbad, Das ist das Ende) als Allen the Alien oder Zazie Beetz (Deadpool) als Amber Bennett vor allem auch stimmlich ein Erlebnis zu werden.

©Amazon

Geschrieben am 19.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren