Iron Sky 2: The Coming Race – Zweiter deutscher Trailer reist ins Erdinnere

Spread the love

Mit seinem schrägen, alles andere als ernstgemeinten Sci/Fi-Spektakel Iron Sky traf Filmemacher Timo Vuorensola 2012 voll ins Schwarze. Am 21. März will Splendid Film nun endlich die offizielle Fortsetzung namens Iron Sky: The Coming Race vom Stapel laufen lassen. Damit neigt sich die seit Jahren andauernde Planungs-, Dreh- und Nachbearbeitungsphase endlich dem Ende zu. Zuvor, am 16. Januar 2019, wird der Film im Rahmen einer exklusiven Fanaufführung in Helsinki uraufgeführt. Es ist ein Dank an die Fans, die den Film durch ihre Spenden überhaupt erst möglich gemacht haben. Für seinen Nachfolger legt Vuorensola noch eine ordentliche Schippe Verrücktheit drauf und führt die restliche Menschheit in den ultimativen Endkampf gegen ihren Erzfeind: Nazi-Zombie-Hitler mit seiner prähistorischen Kampfdinosaurier-Armee! Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack. 20 Jahre nachdem die Nazis vom Mond aus einen Nuklearkrieg begannen, ist die Erde unbewohnbar geworden. Seitdem formieren sich die Überlebenden zu einer großen Kolonie auf der ehemaligen Mondbasis der Braunhemden. Doch der Planet droht auseinanderzubrechen.

Die einzig verbleibende Möglichkeit für Wissenschaftlerin Obi Washington (Lara Rossi): Flucht ins Erdinnere. Auf ihrer Mission zu einer dort verborgenen Stadt trifft die Tochter von Renate Richter (Julia Dietze) und James Washington aber keineswegs auf standhafte Verbündete. Stattdessen begegnet sie einer prähumanen Dinosaurierwelt und früheren Weltherrschern, die sich unter ihrer menschlichen Maske nur  versteckt gehalten haben. Seit Jahrhunderten kontrollieren die „Vril“ die irdischen Staatsregierungen mit dem Ziel, die Vorherrschaft ihrer reptilen Rasse über die Menschen zu erringen. Ein Wettrennen um die Zukunft beginnt. Obi Wahingtons größter Konkurrent: Adolf Hilter auf einem T-Rex!

Den prominenten Cast führen Udo Kier (Downsizing, Blade), Julia Dietze (Fack ju Göhte 3), Lara Rossi (Crossing Lines), Vladimir Burlakov (Deutschland 83) und Tom Green (Road Trip) an.

Geschrieben am 28.01.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren