Island of the Dead – Wankende Zombies auf erstem Szenenbild

Spread the love

Diary of the Dead 2, Island of the Dead oder … of the Dead? Vormals als Island of the Dead angekündigt, scheint dieser Name nun doch nicht die finale Wahl zu sein, wie George A. Romero am Set des aktuell in und um Toronto zu drehenden Zombie-Actioners mitteilte. "Dieser Film erzählt von Tribalismus," erklärt Romero und enthüllt einen kleinen Teil der Filmhandlung: "Im Film existieren zwei Fraktionen. Dabei geht es um die Idee, mit ausbrechendem Chaos konfrontiert zu sein, sich aber dennoch von Machtkämpfen zweier Parteien leiten zu lassen". Das bisher noch unbetitelte Werk wird wenige Wochen nach den Geschehnissen von Die Nacht der lebenden Toten aus dem Jahr 1968 ansetzen, entgegen erster Meldungen also nichts oder nur wenig mit Diary of the Dead gemein haben. Dennoch legt Romero scheinbar einen großen Wert darauf, Charaktere aus seinem letztjährigen Handycam-Abenteuer zu beleben. "Diary lässt sich ausgezeichnet mit Night of the living Dead vergleichen. Auch dieser Film hat einen brütenden Charakter". Wer bereits jetzt einen Blick auf den im kommenden Jahr anstehenden Film werfen möchte, findet das erste Szenenbild der Dreharbeiten im Anhang dieser Meldung.

Geschrieben am 03.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren