It Follows – Das Grauen kommt im Juli: Deutscher Kinostart erfolgt früher

Spread the love

Weltkino Filmverleih hat erneut zum Rotstift gegriffen und am geplanten Kinostart von It Follows gedreht. Doch keine Sorgen: Das gefeierte Horrordebüt von Newcomer David Robert Mitchell wurde ein weiteres Mal vorgezogen und kommt nach aktueller Planung nun bereits am 03. Juli 2015 auf deutsche Kinoleinwände. Dort können hiesige Genrefans dann bald selbst herausfinden, ob die Vorschusslorbeeren berechtigt waren oder die Schrecken, denen Hauptdarstellerin Maika Monroe zum Opfer gefallen ist, sich lediglich ein fauler Zauber herausstellen. In den US-Kinos spielte die vergleichsweise preisgünstige Schauermär bislang fast 15 Millionen Dollar ein. Für die Produzenten Grund genug, um alle nötigen Vorbereitungen für eine offizielle Fortsetzung in die Wege zu leiten. Nachdem die 19-jährige Jay mit dem süßen Hugh auf der Rückbank seines Autos Sex hatte, wird sie das beunruhigende Gefühl nicht los, dass sie jemand – oder etwas – verfolgt und findet sich schließlich in einem paranoiden Alptraum wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

It Follows

Geschrieben am 19.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): It Follows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren