It Follows – Indie-Schocker der Weinsteins erreicht die Top 5 der US-Kinocharts

Spread the love

Der Indie-Schocker It Follows wurde vor zwei Wochen in lediglich vier US-Kinos ausgewertet und überraschte dort mit einem Kopienschnitt von 40.000 Dollar. Radius-TWC ging daraufhin einen noch nie gewagten Schritt und expandierte am vergangenen Wochenende auf über 1.200 Kinos – mit Erfolg, wie die aktuellen Einspielergebnisse belegen. Denn mit dem breiteren Start konnten ein Schnitt von 3.300 Dollar und Einnahmen von vier Millionen Dollar erzeilt werden. Diese Werte dürften die Weinstein Company vor allem deshalb erfreuen, weil das schaurige Indie-Projekt derzeit nahezu ausschließlich durch Mundpropaganda beworben wird. Ob noch einmal expandiert wird, hängt ganz allein davon ab, wie sich der Film in den kommenden Wochen verhält. Stabilisiert sich It Follows, darf durchaus mit Nachschub gerechnet werden. Am 16. Juli erreicht der gefeierte Genrefilm dann auch hiesige Kinoleinwände. It Follows befasst sich auf erschreckende Weise mit dem Leben der 19-jährigen Jay. Die sollte sich ihre Zeit mit Jungs, der Schule und freien Tagen am See vertreiben.

Doch seit einer sexuellen Begegnung wird sie immer häufiger von verstörenden, albtraumhaften Visionen geplagt, die sich einfach nicht abschütteln lassen wollen, und es drängt sich der Verdacht auf, dass sie von jemandem oder etwas verfolgt wird. Im Angesicht des nahenden Grauens bleibt Jay und ihren Freunden lediglich eine Chance, dem blanken Horror jetzt noch zu entkommen…

It Follows

Geschrieben am 31.03.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): It Follows, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren