Jack Brooks 2 – Jon Knautz macht sich Gedanken über Fortsetzung

Spread the love

Lange dauert es nicht mehr, dann kämpft sich Jacks Brooks: Monster Slayer auch im Heimkino durch Horden verunstalteter Kreaturen, die direkt aus der Hölle zu stammen scheinen. Der Erfolg und das positive Feedback von Presse und Fans treibt Regisseur Jon Knautz nun scheinbar zu einem Sequel: "Es wird neue Charaktere geben, während Jack mit einer Person Seite an Seite zusammenarbeitet – doch genauer gesagt ist er eher gezwungen, mit jener Person zu arbeiten. So realisiert Jack schnell, dass er lediglich ausgenutzt wurde, um gegen die Höllenbrut zu kämpfen, dies jedoch nicht hätte tun müssen, was wiederum zu einem ganz neuen Abenteuer führt," erklärt Knautz und bemerkt, Jack Brooks 2 werde wesentlich witziger und beängstigend als sein Vorgänger. Sollte das Team um Klempner Jack mit einem ausreichend großen Budget ausgestattet werden, könnten die Dreharbeiten zur direkten Fortsetzung bereits im kommenden Sommer beginnen. In ein uraltes Haus, dorthin bestellt der Chemielehrer Crowley den jungen Klempner Jack, um mal einen Blick auf seinen Boiler zu werfen. Doch verstopfte Rohre und klemmende Schrauben sind bald die kleinsten Probleme des Handwerkers. Neben seinem Aggressionskontrollsyndrom, einem Kindheitstrauma und dem dazugehörigen ratlosen Therapeuten ist er neuerdings auch konfrontiert mit einem fleischeslustigen Professor, einem alten Dämon (einer Kreuzung aus Jabba-the-Hutt und Tintenfisch) und einer ganzen Horde junger, Amok laufender Zombiemonster.

Geschrieben am 09.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren