Jack the Ripper – Trailer zum deutschen TV-Event: Sat.1 sucht einen Mörder

Spread the love

Heute Abend zeigt Sat.1 das TV-Event Jack the Ripper und nimmt uns vorab auf eine Reise in die düsteren, verrauchten Straßen des viktorianischen Londons mit. Vielleicht liefern die angehängten TV-Spots bereits erste Hinweise darauf, wer hinter dem berüchtigten Namen steckt? Gedreht wurde Jack the Ripper im Frühjahr unter der Leitung von Pantaleon (Vaterfreuden), Fireworks (1 1/2 Ritter, Die Brücke) und Regisseur Sebastian Niemann (Hui Buh das Schlossgespenst, Das Jesus-Video) sowie mit Sonja Gerhardt in der Rolle einer modernen weiblichen Schlüsselfigur. Angesiedelt ist die Geschichte im Whitechapel von 1888: Anna Kosminski (Sonja Gerhardt) sucht den Neuanfang in London, doch was die junge Fotografin nach ihrer Ankunft aus Hamburg erwartet, gleicht einem Albtraum: Ihre Mutter ist verstorben, sie wird überfallen und ausgeraubt und Annas letzter lebender Verwandter, ihr Bruder Jakob (Vladimir Burlakov), wurde in eine Irrenanstalt eingewiesen!

Denn seit Wochen hält eine grausame Mordserie das Londoner Armenviertel in Atem. Der Täter, der sich selbst „Jack the Ripper“ nennt, ermordete und verstümmelte fünf Frauen, entnahm ihnen die Organe und verhöhnte die Polizei mit Bekennerbriefen. Die schlimm zugerichtete Leiche der Prostituierten Mary Jane Kelly (Funda Vanroy) wurde in Jakobs Bett gefunden – und Annas Bruder als „Jack the Ripper“ überführt.

Geschrieben am 29.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren