Jacob’s Ladder – Michael Ealy verkörpert Hauptrolle in Neuauflage zum Klassiker

Spread the love

Was haben Darsteller Michael Ealy und Regisseur David M. Rosenthal gemeinsam? Beide haben dem psychologischen Thriller The Perfect Guy aus dem Hause Screen Gems zu einem US-Kinohit verholfen – der eine durch seine Präsenz vor, der andere durch sein handwerkliches Geschick hinter der Kamera. Einen Erfolg, den das Duo natürlich gerne wiederholt hätte. Beide bleiben auch gleich im Genre der düsteren Psycho-Thriller und haben sich nun für eine kreative Beteiligung am Remake zu Jacob’s Ladder entschieden. Eine Neuauflage des Kultklassikers, der 1990 die Kinoleinwände eroberte, steht schon seit Jahren auf der Wunschliste von LD Entertainment und sollte ursprünglich von Jake Wade Wall (The Hitcher 2007) in Angriff genommen werden. Das Remake geht nun mit einem neuen Team in Produktion und das schon sehr bald. Bereits im Mai dieses Jahres soll die erste Klappe fallen. Mit einem US-Kinostart ist somit schon 2017 zu rechnen. Wie nah man sich an das Original halten wird, bleibt abzuwarten. Dieses drehte sich damals um folgende Ereignisse:

Jacob Singer ist völlig durcheinander. Immer wieder quälen ihn seine Erinnerungen an die Verwundung in Vietnam, seine Ehe und den früh verstorbenen Sohn. Das Schrecklichste allerdings sind die unheimlichen Visionen, von denen Jacob ständig heimgesucht wird: Gesichtlose Dämonen, Teufelsfratzen und seltsam verstümmelte Monster lassen ihn nicht mehr schlafen. Jacob kann zwischen seinen Albträumen und der Realität bald nicht mehr unterscheiden. Bei der verzweifelten Recherche nach der Ursache seiner Leiden trifft er andere Vietnamveteranen, die von ähnlichen Symptomen und Erlebnissen berichten. Haben ihre Visionen etwas mit der gemeinsamen Zeit in Vietnam zu tun? Des Rätsels Lösung ist jedoch weitaus erschreckender…

jacobs_ladder_xlg

Geschrieben am 24.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren