Jacobs Ladder – Remake kommt über Lionsgate

Spread the love

Variety wartet heute mit noch einer Ankündigung auf, über die es berichten lohnt. Auch wenn bereits mehr als genug Remakes am Horizont warten, folgendes dürfte sicherlich interessant werden: Jacobs Ladder. Produzentin Alison Rosenzweig arbeitet für Lionsgate an einer Neuverfilmung des mittlerweile zum Klassiker gereiften Mystery-Thrillers. Weitere Infos liegen momentan nicht vor. Im Original von 1990 kämpfte sich Tom Robbins durch dieses Abenteuer: Jacob Singer ist total verwirrt. Sein ganzes Leben wird auf einmal ein heilloses Durcheinander. Es häufen sich die Erinnerungen an sein früheres Leben – an seine Verwundung im Vietnamkrieg, seine frühere Ehe und seinen verstorbenen Sohn. Das schrecklichste sind allerdings seltsame Visionen, die ihn ständig heimsuchen: gesichtlose Dämonen, Teufelsfratzen und seltsam verstümmelte Monster. Seine Alpträume werden real und sein Leben wird zu einem unglaubwürdigen Abenteuer. Verzweifelt versucht Jacob die Ursache für sein Leiden zu finden. Da trifft er zufällig ein paar Vietnamveteranen, die über das Schicksal klagen. Haben ihre gemeinsamen Visionen etwas mit dem brutalen Krieg zu tun? Doch die Auflösung ist weitaus erschreckender…

Geschrieben am 29.06.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren