Jacqueline Ess – Düstere Kurzgeschichte von Clive Barker wird als Film aufbereitet

Spread the love

Im Oktober überraschte Clive Barker (Lord of Illusions) mit der Ankündigung, ein Remake seines Klassikers Hellraiser in Angriff nehmen zu wollen. Die Rückkehr von Pinhead, verkörpert von Doug Bradley, wird in nächster Zeit aber nicht die einzige Umsetzung seiner Werke bleiben. Raven Banner hat die Verfilmungrechte an der Kurzgeschichte Jacqueline Ess: Her Will and Testament erworben, die 1984 als Bestandteil der Horror-Anthologie Das Zweite Buch des Blutes erschien. In der Vorlage ist Jaqueline Ess ist eine sehr attraktive, aber unglückliche Frau. Das tägliche Einerlei, die ewig gleichen Gespräche mit ihrem Gatten Ben und der trottend ermüdende Sex mit ihm treibt sie in den letzten Ausweg: Selbstmord! Im Augenblick des Todes legt Jaqueline Kräfte frei, um mit der Gedankenkraft den Körper anderer Menschen furchtbar zu verändern. Auf der Suche nach Hilfe bei einem Mentor durchlebt Jaqueline viele grauenvolle Tage. Jacqueline Ess befindet sich in der Drehbuchphase und wird für einen Produktionsbeginn im Herbst dieses Jahres vorbereitet.

„Wir sind seit vielen Jahren große Fans von Clive Barker. Die Geschichte von Jacqueline Ess hat mir schon immer besonders gut gefallen, weil sie alle Qualitäten für einen modernen Horrorfilm mitbringt. Daher können wir es kaum erwarten, sie als Film zum Leben zu erwecken,“ berichtet Andrew Hunt von Raven Banner (Cabin Fever: Patient Zero).

John Harrisons Verfilmung zu "Book of Blood"

John Harrisons Verfilmung zu „Book of Blood“

Geschrieben am 30.01.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren