James Wan – Annabelle Wallis steht für sein Horror-Comeback vor der Kamera

Spread the love

Noch darf gerätselt werden, welche Schreckensvision uns James Wan mit seinem nächsten Film auftischt. Vor einigen Wochen kam ans Licht, dass der viel beschäftigte Regisseur vor DC’s Aquaman 2 noch einen unbetitelten Horrorfilm in Szene setzt, „eine Rückbesinnung auf seine Indie-Wurzeln“. Entsprechend hart und düster soll es in dem „Hard-R-Rated-Thriller“ zugehen. Außerdem handele es sich um eine „neue Horror-Idee (kein Reboot/Remake oder etwas in Verbindung mit einer bestehenden Marke) mit old-schooligen praktischen Effekten und ohne gigantische Blue Screen-Sets“, was ein mögliches Reboot der A Nightmare on Elm Street-Reihe, an dem New Line Cinema schon länger arbeitet, kategorisch ausschließt. Um wie geplant im Herbst drehen zu können, kam mit Annabelle Wallis, dem weiblichen Star aus dem ersten Annabelle-Film oder Die Mumie mit Tom Cruise, nun zudem die erste bestätigte Darstellerin für das streng geheime Projekt an Bord, für das Wan wieder mit seinen The Conjuring-Kollegen von New Line Cinema kooperiert.

Annabelle Wallis in „Die Mumie“. ©Universal

Inhaltliche Details sind bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Idee zum Film arbeitete Wan aber mit Ingrid Bisu (sie ist Schauspielerin aus dem deutschen Oscar-Beitrag Toni Erdmann und wirkte letzt auch schon bei The Nun vor der Kamera mit) aus. James Wans letzter Horrorfilm ist The Conjuring 2 aus dem Jahr 2016. In jüngster Zeit machte sich der Regisseur eher für Nachwuchstalente stark, produzierte mit seiner Produktionsfirma Atomic Monster die Filmdebüts von David F. Sandberg (Lights Out) und Michael Chavez (Lloronas Fluch). Zu seinen kommenden Projekten gehören Mortal Kombat, The Conjuring 3 oder der kürzlich angekündigten Serienadaption zu Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast.

Mit einem Kinostart des noch unbetitelten New Line-Projekts ist 2020 zu rechnen.

James Wan während der Dreharbeiten zu Aquaman. ©Warner Bros.

Geschrieben am 22.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren