James Wan – Conjuring-Schöpfer dreht geheimen Horrorfilm für New Line Cinema

Spread the love

James Wan kehrt zwar dem The Conjuring-Franchise, nicht aber dem Horror selbst den Rücken. Bevor er für DC und Warner Bros. mit den Arbeiten zu Aquaman 2 beginnt, will der SAW-Schöpfer noch ein geheimes, bislang unbenanntes Horror-Projekt für seine The Conjuring-Partner bei New Line Cinema in Szene setzen. Und damit es der 42-jährige Filmemacher offenbar ziemlich eilig. Um schnellstmöglich mit Aquaman, seinem bislang größten Kassenschlager, weitermachen zu können, soll der Film schon im Herbst in Los Angeles gedreht. Direkt im Anschluss daran will sich Wan in die Vorbereitungen zum DC-Sequel stürzen. Dabei legt man eine derart strikte Geheimhaltung an den Tag, dass uns so kurz vor Drehbeginn weder Details zur Handlung noch zum Cast vorliegen. Bekannt ist lediglich, dass James Wan den Horrorfilm nach einem gemeinsam mit Ingrid Bisu (sie ist Schauspielerin aus dem deutschen Oscar-Beitrag Toni Erdmann und wirkte letzt auch schon bei The Nun vor der Kamera mit) verfassten Drehbuch inszeniert. Die kurze Zeitspanne lässt ein eher kleines, intimes Projekt vermuten.

Eigentlich wollte Wan eine Pause beim Horror-Genre einlegen, vorerst nur noch themenfremde Filme in Angriff nehmen. Als Produzent ist er dagegen in zahlreiche kommende Projekte wie Mortal Kombat, The Conjuring 3 oder die kürzlich angekündigte Serienadaption zu Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast involviert. Nun muss die Idee zu dem neuen New Line Cinema-Schocker einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass er freiwillig eine Pause von der Pause einlegen will. Wans letzter Horrorfilm ist The Conjuring 2 aus dem Jahr 2016. Die letzten drei Jahre verbrachte er mit der Ausarbeitung seines 160 Millionen Dollar schweren Comic-Blockbusters Aquaman, der Ende 2018 zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten avancierte.

James Wan während der Dreharbeiten zu Aquaman. ©Warner Bros.

Geschrieben am 01.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren