James Wan – Neuer Horrorfilm setzt auf praktische Effekte und kaum CGI!

Spread the love

James Wan steht die Lust nach etwas „Echtem“. Darum macht der The Conjuring-Schöpfer auch nicht mit dem effektgeladenen Comic-Sequel Aquaman 2, sondern einem streng geheimen Horrorfilm für New Line Cinema weiter, der weitestgehend auf CGI verzichten und stattdessen auf handgemachte Effekte setzen soll. Bevor es mit den Dreharbeiten losgeht, räumt Wan allerdings mit einigen Gerüchten auf. So werde es sich bei dem Film nicht um das von vielen gewünschte Reboot zu Nightmare on Elm Street handeln und auch mit dem The Conjuring-Universum habe der Horror-Thriller nichts am Hut. Auf Facebook stellt er klar: „Es gab viele Spekulationen mein jüngstes Projekt betreffend… Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich mich sehr darauf freue, mit diesem ‚Hard-R-Rated-Thriller‘ zu meinen eigenen Indie-Wurzeln zurückzukehren. Es handelt sich um eine neue Horror-Idee (kein Reboot/Remake oder etwas in Verbindung mit einer bestehenden Marke) mit old-schooligen praktischen Effekten und ohne gigantische Blue Screen-Sets.“

Ähnlich wie SAW, mit dem Wan 2004 seinen großen Durchbruch hatte, wird der Film also ohne künstliches Effektgewitter auskommen. Das sei aber auch schon alles, was uns Wan zu diesem Zeitpunkt über sein neues Projekt verraten könne. Mit dem Fall der ersten Klappe soll gegen Herbst zu rechnen sein. Die Idee zum Film brachte Wan zusammen mit der Schauspielerin Ingrid Bisu auf Papier, die Kinogänger aus The Nun und dem Oscar-Beitrag Toni Erdmann kennen dürften. Bei seinen Projekten überließ Wan in jüngster Zeit immer öfter Nachwuchstalenten das Feld, machte sich dafür als Produzent bei kommenden Projekten wie Mortal Kombat, The Conjuring 3 oder der kürzlich angekündigten Serienadaption zu Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast stark.

James Wan während der Dreharbeiten zu „The Conjuring“. ©Warner

Geschrieben am 05.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren