Jane Slayre – Roman von Charlotte Bronte wird mit Dämonen wiederbelebt

Spread the love

Historische Romane, die für Leser und Leinwand auf Horror getrimmt werden, stehen auch weiterhin hoch in Kurs. Nach der angekündigten Verfilmung von Pride and Prejudice and Zombies, die Jane Austens Stolz und Vorurteil in einem neuen und blutigen Zombiegewand zeigt, steht mit Jane Eyre auch schon die nächste Adaption bevor. Sherri Browning Erwin machte sich mit ihrem Buch Jane Slayre an die Neuauflage des Charlotte Bronte-Originals und präsentiert die so gewandelte Jane als Dämonen vernichtende Amazone, die sich Hals über Kopf über den vornehmen Mr. Rochester verliebt, nur um wenig später feststellen zu müssen, dass dieser einen Werwolf, seine erste Frau, in den Kellergewölben seines Anwesens gefangen hält. Können hungrige, nach Blut dürstende und Fleisch verzehrende Dämonen aus der Hölle eine Dame aus dem neunzehnten Jahrhundert von der Heirat mit einem Gentlemen abhalten? Eine Drehbuchvorlage des Stoffes befindet sich aktuell im Umlauf. Weitere Einzelheiten liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Geschrieben am 06.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren