Jeepers Creepers: Reborn – Das Kult-Monster kehrt zurück! [Trailer]

Spread the love

Wenn ihr den modernen Klassiker Jeepers Creepers – Es ist angerichtet und die Regeln aus dem Horror-Thriller noch einigermaßen frisch in Erinnerung habt, werdet ihr ziemlich sicher noch wissen, dass das titelgebende Kult-Monster aus Victor Salvas Kinofilm nur alle 23 Jahre zu neuem Leben erwacht, um sich erneut den Bauch vollzuschlagen, bevor es sich für weitere 23 Jahre in ein kleines Nickerchen verabschiedet und während dieser Zeit die Menschen verdaut, die es verspeist hat.

Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Das Original wurde 2001 veröffentlicht und somit vor etwa 21 Jahren. Hätte es sich damals also um eine reale Geschichte gehandelt, müssten wir uns jetzt langsam, aber sicher auf die baldige Ankunft der Kreatur vorbereiten und hoffen, dass uns diese unheimliche Naturgewalt nicht über den Weg läuft.

Da hier selbstverständlich von einer fiktiven Erzählung die Rede ist, bleibt uns eine ungemütliche Konfrontation erspart – Glück gehabt! Vom Pech verfolgt sind dagegen die unglücklichen Charaktere aus dem kommenden vierten Teil Jeepers Creepers: Reborn, der aller Voraussicht nach am 15. September 2022 in die deutschen Kinos kommt, um uns allen im Bestfall das Fürchten zu lehren.

Wenn Neugierde hart bestraft wird

Die Party liebenden Kids aus der Screen Media Films-Produktion, der bis vor geraumer Zeit ein langer Rechtsstreit sowie eine mehrjährige Verschiebung des Starttermins drohten, haben natürlich auch schon vom Creeper gehört und wollen wissen, ob ernsthaft etwas Wahres hinter all den gruseligen Legenden steckt, die man sich unter Freunden am Lagerfeuer erzählt – schließlich waren sie das letzte Mal, als das gnadenlose Vieh gewütet haben soll, noch gar nicht auf der Welt, haben den Schrecken somit nie mit ihren eigenen Augen gesehen. Aber genau das ändert sich jetzt!

In Reborn wird der Verstand der Teenager auf eine harte Probe gestellt, als sie entsetzt feststellen, dass das Ungeheuer existiert, zurückgekehrt ist und es auf sie abgesehen hat. Mit aller Kraft müssen sie nun den Versuch unternehmen, die Bestie daran zu hindern, sie in die Finger zu kriegen.

Denn wenn das passiert, wird der Creeper keine Sekunde lang zögern, sich sofort am rohen Fleisch des jeweiligen Opfers bedienen, um seinen grenzenlosen Hunger zu stillen, bevor er sich abermals seinem ewigen Schlaf widmet. Wie vielen Figuren es am Ende wohl gelingen wird, sich so lange zu verstecken, bis die Zeit des blutrünstigen Wesen abläuft? Erfahrt es in wenigen Monaten im Kino!

©Screen Media Films

Geschrieben am 20.07.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren