Jennifers Body – PG-13 oder ein R: Welche Version werden wir sehen?

Spread the love

Und wieder kam die MPAA, die amerikanische Version der FSK, in den Genuss eines Horror-Thrillers. Aktuell wurde nun auch Jennifers Body, der neueste Film von Drehbuchautorin Diablo Cody, die 2008 für die Independent-Komödie Juno den Oscar für das beste Drehbuch erhielt, geprüft und mit einem R Rating, was hierzulande einer FSK 16 oder 18 entspricht, abgestempelt. Diese Entscheidung wurde mit folgenden Worten begründet: "Ein R Rating wegen erotischer Szenen, grafischer Gewaltdarstellungen, der Sprache und einem Anteil an Drogenkonsum". 20th Century Fox wird den Film im Oktober dieses Jahres in deutschen Kinos starten, nachdem Jennifers Body im September in den USA Premiere feiert. Die Handlung folgt dem beliebtesten Mädchen einer Kleinstadt in Amerika. Als eine böse Macht von ihr Besitz ergreift, verwandelt sie sich zur Schönheit aus der Hölle und bringt immer mehr Jungs der örtlichen Highschool um. Nur ihr Freund kann sie jetzt noch stoppen.

Geschrieben am 02.07.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Jennifers Body, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren