Jerusalem’s Lot – Stephen Kings Vorgeschichte zu Salem’s Lot wird zur Serie!

Spread the love

Jerusalem’s Lot, die Stadt aus Stephen Kings gleichnamiger Salem’s Lot-Vorgeschichte, spielte zuletzt schon in der zweiten Staffel von Hulu’s Castle Rock eine große Rolle. Doch damit nicht genug: Jetzt kündigt Epix eine eigene Serie auf Basis von Kings 1978 veröffentlichter Vorlage an, für die bereits grünes Licht für eine komplette 10-teilige erste Staffel vorliegt. Das Warten und Hoffen auf eine möglichst gelungene Pilotfolge fällt somit weg. Auch steht mit Adrien Brody (The Jacket, Grand Budapest Hotel, Predator) schon eine Besetzung für die Hauptrolle von Captain Charles Boone fest, der in den 1850er Jahren mit seinen drei kleinen Kindern in die augenscheinlich verschlafene Stadt Preacher’s Corners, Maine, zieht, wo er den plötzlichen Tod seiner Frau verarbeiten will. Die Ruhe währt aber nur kurz, denn bald muss sich Charles der schmutzigen Vergangenheit seiner Familie stellen und gegen eine Dunkelheit ankämpfen, die die Boones schon seit Generationen heimsucht. Kenner von Stephen Kings Kurzgeschichte und den zahlreichen Salem’s Lot-Adaptionen ahnen natürlich schon, worum es sich dabei handelt: Einen uralten Fluch und das Erbe der Blutsauger.

Stellt sich seinem Erbe: Adrien Brody (Bullet Head). ©Splendid Film

Jerusalem’s Lot wird die intensive, durch und durch furchteinflößende Neuinterpretation einer klassischen Gothic-Horror-Geschichte“, verspricht Michael Wright von Epix. „Was Horror anbelangt, geht es einfach nicht besser als Stephen King. Wir brennen darauf, mit Donald De Line, Jason und Peter Filardi und unserem großartigen Hauptdarsteller, Adrian Brody, an diesem Projekt zu arbeiten.“ Jerusalem’s Lot-Autor Peter Filardi ist kein Unbekannter, wenn es um Stephen King-Verfilmungen geht, arbeitete für TNT schon an der 2004er TV-Miniserie Stephen King: Salem’s Lot mit. Auf sein Konto gehen aber auch Titel wie Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben oder Der Hexenclub, die heute zu den Klassikern des Genres zählen. Gedreht wird ab Mai im kanadischen Halifax mit einem angepeilten TV-Start im Herbst 2020. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt unter anderem Produzent Donald De Line (Ready Player One, Wayward Pines).

Das Böse in Jerusalem’s Lot erwacht. ©Warner Bros.

Geschrieben am 20.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren