Jigsaw – Doch kein Vermächtnis? Studio Lionsgate denkt über neuen Titel für Saw 8 nach

Spread the love

SAW 8 befindet sich längst im Kasten, wurde vor Wochen sogar schon von der MPAA geprüft und mit einem für das Franchise gewohnten R Rating versehen. Doch wenn es um den offiziellen Filmtitel geht, scheint man sich im Hause Lionsgate noch etwas uneinig zu sein. Das Produktionshaus gab schon häufiger bekannt, dass SAW: Legacy lediglich ein Arbeitstitel sei, der höchstwahrscheinlich noch einmal angepasst wird. Und genau diese Anpassung wird zurzeit diskutiert. Ganz oben auf der Liste der möglichen neuen Titel stoßen wir auf Jigsaw. Sollte es dieser tatsächlich werden, hätte man jenen Titel, den James Wan eigentlich schon 2004 für das Original verwenden wollte, bevor man sich am Ende dann doch für die Kürzung SAW entschied. Der neue Film startet hierzulande am 26. Oktober 2017 und somit exakt sieben Jahre nach dem letzten Ableger, der es 2010 noch einmal auf fast 140 Millionen Dollar brachte. Ob SAW 8 trotz Pause an den Erfolg wird anknüpfen können?

Das Franchise-Comeback soll mit dem Fund gleich mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen beginnen. Alle Spuren und Hinweise der Polizei führen zu einem Mann: John Kramer. Doch wie ist das möglich? Hat ein skrupelloser Nachahmungstäter seinen Platz eingenommen und führt sein grausames Spiel fort? Zum Cast des Films gehören Laura Vandervoort (Bitten), Hannah Anderson (Lizzie Borden Took an Ax) oder Mandela Van Peebles. Deutscher Kinostart ist der 26. Oktober.

Sein grausames Werk wird weitergeführt: Tobin Bell als Jigsaw.

Geschrieben am 06.06.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren