Jigsaw – Geschafft: Rückkehr von Puzzle-Mörder überschreitet 100 Millionen Dollar Zone

Spread the love

Mit einem Endergebnis von rund 38 Millionen Dollar konnte Jigsaw in den USA lediglich den sechsten Teil hinter sich lassen. Dieser floppte 2009, als er völlig unerwartet gegen den damaligen Überraschungshit Paranormal Activity antreten musste und ganz eindeutig verlor. Weltweit sieht die Lage allerdings schon wieder anders aus, wenn man einen genaueren Blick auf die Ergebnisse wirft. Dort konnte das Comeback von Puzzle-Mörder Jigsaw alias John Kramer nämlich ähnliche Zahlen schreiben wie die Vorgänger. Dank erfolgreicher Starts in Spanien oder Brasilien und einer gewissen Stabilität in anderen Territorien gelang es dem Sequel am vergangenen Wochenende die 60 Millionen Dollar Grenze zu übertreten. Nur die Teile 3, 4 und 7 konnten bessere Ergebnisse erzielen. Weltweit steht die für gerade mal zehn Millionen Dollar realisierte Puzzlemörder-Rückkehr bei mittlerweile 100.8 Millionen Dollar – ein voller Erfolg also, auch wenn sich Lionsgate vom Heimatland sicherlich mehr erhofft hatte. Ob die Zahlen für Nachschub reichen werden?

Geschrieben am 12.12.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren